HUNDEGLÜCK  EVENTS

                       "RÜCKBLICK" 

 

 

               

 

                 von Herz für Hund

 

                   

 

  Impressionen der vergangenen Veranstaltungen

An diesem Feiertag zum dreißigsten Jahr des Bestehens der Deutschen Einheit gab es viele Feste - große, kleine, laute, besinnliche..... doch keines war so lecker, wie das auf dem NABU Gut Sunder! Alles drehte sich um die Frucht, die schon im Paradies eine wichtige Rolle spielte - den Apfel. Er wurde in fester und flüssiger Form angeboten, man konnte Geschichten über ihn hören und ihn selbst zubereiten.... doch auch anderes an Speis und Trank sowie zahlreiche Unterhaltungsangebote erfreuten die vielen Gäste!

Nur Woody, der wuschlige Vierbeiner auf den Fotos, musste hungrig bleiben! Als er kam, waren die köstlichen Hundekekse schon ausverkauft! Dies passiert schon mal, wenn der Verein Tierhilfe Hundeglück e. V. sich auf Veranstaltungen vorstellt und Gebäck sowie andere Kleinigkeiten anbietet. Wenn auch die Kekse besonderes Interesse fanden, die Informationen über unseren Verein taten dies auch! Wir sind sicher, bei den zahlreichen Besuchern neue Freunde gewonnen zu haben.

Der Sommer zeigte sich nochmal von seiner allerbesten Seite, um unser Vereinsfest "Hundeglück trifft Herbst" zu einem großen Erfolg zu machen - und das gleich zweimal: in Burhave/Butjadingen und in Heinsberg!

Die zwei Orte hätten unterschiedlicher nicht sein können: ein großer Bauernhof an der Nordsee und ein wunderbarer Garten im westlichsten Kreis Deutschlands im Regierungsbezirk Köln! Doch eines lag all den zahlreichen Besuchern - hier und dort - gleichermaßen am Herzen: Sie wollten uns und unseren Verein kennenlernen! Viele kamen mit ihren Hunden - zeitweise waren es mehr Vier- als Zweibeiner - und hatten riesigen Spaß an allem, was es zu sehen, zu hören, zu essen und zu trinken gab.

Bei guten Begegnungen und anregenden Gesprächen konnten wir unser Anliegen - notleidenden Hunden zu helfen - interessierten Besuchern nahebringen und sind sicher, neue Unterstützer gewonnen und alte Freundschaften vertieft zu haben. Natürlich freuen wir uns sehr über zwei volle Spendensparschweine, deren Inhalt unseren Schützlingen zugute kommen wird.

Von Herzen danken wir den zahlreichen unermüdlichen Helfern und unseren Sponsoren - ohne sie wären diese Feste nicht möglich gewesen! So aber können wir sagen: Hundeglück und Herbst - das passt! Wir sind überglücklich und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Impressionen aus Heinsberg:

Impressionen aus Butjadingen:

 

Sommerfest auf dem Gutshof im Oertzetal

 

Es war eine Premiere, das "Sommerfest vor Flußlandschaft" - wie eine Zeitung es nannte - und es war ein Riesenerfolg!

Rund 900 Menschen kamen, erfreuten sich an dem idyllischen Ambiente, genossen regionale Köstlichkeiten, stöberten auf dem Flohmarkt, ergatterten Kunstgewerbliches - und lernten Tierhilfe Hundeglück e. V. kennen.

Viele Gäste - sicher einige von unserem Verein - hatten ihre Hunde dabei. Eine Besucherin war davon besonders begeistert und meinte: "Hätte ich gewusst, das es hier so tierfreundlich ist, hätte ich natürlich meine Vierbeiner auch nicht zuhause gelassen." Nun hoffen wir, dass sie - und viele andere - uns kennengelernt haben - und sich uns anschließen möchten. Genau dafür sind wir ja gerne bei solchen Events dabei - um Freunde und Unterstützer für unsere Schützlinge, die notleidenden Hunde in Spanien, zu gewinnen.

 

 

Eigentlich war wunderschönes Badewetter, doch trotzdem kamen ganz viele Besucher zum Peetshof! Es hat großen Spaß gemacht, in diesem herrlichen Ambiente den Sommer zu feiern!                                                                                                              Die Besucher genossen regionale Speisen und Getränke, sowie unterschiedlichste Darbietungen und die Möglichkeit, das Museum zu besuchen. 

Doch auch unser Informationsstand wurde von vielen Interessierten angesteuert. Wir konnten über unser Anliegen - die Not der  Hunde in Spanien zu lindern - informieren und sind sicher, neue Freunde und Unterstützer gewonnen zu haben.

Unser Team  – gut gelaunt in der "Hundeglück-Bluse" - beantwortete gern alle Fragen. Verschiedene, liebevoll gebastelte Gegenstände, sowie selbstgebackene Hundekekse fanden reißenden Absatz.  

Wir sind glücklich über einen wunderschönen Tag und nächstes Jahr bestimmt wieder dabei.  

       Ihr Team von Tierhilfe Hundeglück e.V.

 

 

Eulenfest bei der Wildtieraufangstation Emhof, Soltau

Unerwartet auf einem Eulenfest - viele, viele Hunde!

Kein Wunder, denn unser Verein Tierhilfe Hundeglück e. V.  war dort zu Gast, durfte sich und seine Anliegen vorstellen, sowie kulinarische und dekorative Kleinigkeiten an Mensch und Tier bringen.

Zahlreiche Freunde, Förderer und Mitglieder besuchten uns – natürlich mit ihren vierbeinigen Begleitern. Es war eine Freude, einige der Hunde, die erst kürzlich vermittelt worden waren, zu treffen:

sie hatten sich prächtig entwickelt!

Und für alle war es eine großartige Gelegenheit, sich auch einmal mit ganz anderen Tieren vertraut machen zu können und über sie zu lernen – vom Igel bis zum Fuchs, von der Eule bis zum Uhu.... Aber auch über Kräuter und Pilze gab es viel zu erfahren.

Und - einige Besucher interessierten sich sehr für unsere noch heimatlosen Hunde! Vielleicht bringen in diesem Falle die Eulen Glück und armen Fellnasen ein eigenes Körbchen!

Einen herzlichen Dank an die Veranstalter – wir waren sehr gerne dabei! - und an alle, die zu einem so gelungenen Fest beigetragen haben.

 

 

Eine schöne Veranstaltung, bei der vor allem richtig ist:

Tierschützer trifft Tierschützer!

An diesem wundervollen Spätsommertag war endlich einmal Zeit, sich in Ruhe über ein so erfolgreiches Hundeglück-Jahr auszutauschen und über die vielen Hunde zu freuen, die ein Zuhause gefunden haben! Einige von ihnen waren ja da und der lebende Beweis, dass sie jeder Mühe wert sind! Mit Kaffee, Kuchen und Würstchen - und natürlich Hundekeksen - war das leibliche Wohl von Zwei- und Vierbeinern gesichert. Noch wichtiger waren aber die vielen guten Gepräche untereinander und mit Interessenten an unserer Arbeit.

Wir durften viele Sachspenden entgegennehmen, die unseren Schützlingen zugute kommen werden. Die Tierfotografin Sabine Botje hielt den Tag auf großartigen Bildern fest.

 Allen wird er unvergesslich sein als Gelegenheit zum Innehalten und zur Bestätigung: Es lohnt sich, was wir miteinander tun! Es ist schön, dass wir uns kennen! Wir machen gestärkt und mit neuem Schwung weiter!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns halfen, für die Unterstützung und einen tollen Tag!!

 

Mühlenfest in der Historischen Wassermühle

Müden/Örtze

8./9. September 2018

 

Es gibt wohl keinen romantischeren Ort als die 600 Jahre alte Wassermühle in Müden/Örtze, um ein besinnliches Wochenende zu verbringen. Der geschichtsträchtige Ort mit den interessanten Baulichkeiten, Streuobstwiesen, Kräutergarten und viel Wasser lädt dazu ein.

 Doch am Wochenende war dort einiges los! Das alljährliche Mühlenfest bot für jeden etwas - ein buntes Programm, Musik, Speis und Trank und: den Verkaufs- und Informationsstand von Tierhilfe Hundeglück e. V.

Gerade wieder zurück aus Andalusien wusste Bärbel Elam, 1. Vorsitzende des Vereins, das Neueste von unseren Partnern in Spanien und informierte mit ihren Kolleginnen und Kollegen kompetent über unser Anliegen, die Not der Hunde dort zu lindern.

Wie immer waren die handgemachten Hundekekse und das liebevoll gefertigte Spielzeug heiß begehrt, und der Erlös für unsere Schützlinge sehr willkommen.

Die entzückende kleine Mika mit den großen Ohren zog alle Blicke auf sich. Sie kam am 1. September nach Deutschland und ist ein lebendes Beispiel dafür, wie sehr es sich lohnt, für die heimatlosen Hunde alles Menschenmögliche zu tun. Das kleine Hündchen ist noch auf einer Pflegestelle und sucht eine Familie für immer. Vielleicht hat Mika ja ein Herz erobert und Ihr Glück beim Mühlenfest gefunden?!

Den Veranstaltern,  Besuchern und Helfern einen herzlichen Dank für ein wunderschönes Wochenende!

Whisky-Summer Heidekreis

         mit Hundeglück

Er war schon wirklich interessant, der Mittelaltermarkt mit Whiskymesse, schottischen Spezialitäten, der passenden Musik, Planwagenfahrten.... jeder Menge Vergnüglichem für Auge und Ohr.  Natürlich gab es nicht nur Whisky zur Stärkung - aber auch!

Mittendrin war unsere "Hundeglück-Abordnung" , die kenntnisreich informierte über den Tierschutz und vor allem über unsere Hunde in Spanien.

Und diese waren die Hauptgewinner des Sommerfestes:

 

ihnen wurde der gesamte Erlös der Tombola gestiftet.

Was für eine schöne Überraschung! Danke, danke den Veranstaltern und Spendern! Jeder Cent kommt ausschließlich unseren Vierbeinern zugute!

 

Sommerfest auf dem Peetshof 29.07.2018

                   Tierhilfe Hundeglück e.V.  war dabei!

 

Es war herrlichstes Badewetter - doch viele, viele kamen zum Peetshof!

Und es hat sich gelohnt, in diesem herrlichen Ambiente den Sommer zu feiern! Ganz selten findet man einen prachtvollen Bauernhof in Fachwerkbauweise von ca. 1870, der so gut erhalten bzw. wunderbar renoviert ist, wie dieses Anwesen in Wietzendorf.

Die Besucher ergötzten sich an regionalen Speisen und Getränken, sowie unterschiedlichsten Darbietungen und der Möglichkeit, das Museum zu besuchen. 

Doch für viele war es besonders wichtig, sich bei uns am Stand über die Arbeit für notleidende Hunde in Spanien zu informieren.

Unsere 1. Vorsitzende Bärbel Elam und ihre Mitstreiterinnen – gut gelaunt in der "Hundeglück-Bluse" - beantworteten kenntnisreich alle Fragen und gewannen neue Freunde und Unterstützer. Verschiedene, von unseren Weggefährten liebevoll gebastelte Gegenstände, fanden reißenden Absatz. Das absolute Highlight für unsere vierbeinigen Gäste waren die handgearbeiteten Hundekekse. Bereits nach zwei Stunden waren sie restlos ausverkauft!

Die zahlreichen Sachspenden haben uns überwältigt – 1000 Dank dafür!

Wir sind glücklich über einen wunderschönen Tag und nächstes Jahr bestimmt wieder dabei. Dann haben wir noch viel mehr Hundekekse gebacken, versprochen! Inzwischen verraten wir Ihnen deren geheime Zutat: Leberwurst!

       Ihr Team von Tierhilfe Hundeglück e.V.

 

 

Ein voller Erfolg -

       Die lange Nacht in Schwarmstedt

                    am Freitag, den 20. Juli 2018

Wunderbar lau war der Sommerabend, der mit offenen Geschäften, vielen Überraschungen, Angeboten, Attraktionen - köstlichen Speisen und Getränken – eine Menge Besucher in die Stadt lockte.

Auch unser Informationsstand am Tannhof 3 wurde von vielen Interessierten angesteuert. Wir konnten über unser Anliegen - die Not der  Hunde in Spanien zu lindern - informieren und sind sicher, neue Freunde und Unterstützer gewonnen zu haben.

Die Tombola, die unsere Mitglieder ausgerichtet hatten, fand reichen Zuspruch und wir hatten am Ende 125,- € für unsere Vierbeiner in der Kasse.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind sicher wieder dabei!

Danke für einen schönen Tag, und die großartige Unterstützung!

Ihr Team von Tierhilfe Hundeglück e.V.

 

     

                   Das Event " Brackweder Frühling" 

                 21. und 22. April 2018

 

 

Wie in jedem Jahr begrüsste Brackwede – ein Stadtteil von Bielefeld – den Frühling mit einem grossen, zwei Tage dauernden Fest.

Das Wetter spielte mit und alle, alle kamen. Mit einem bunten, fröhlichen Programm und kulinarischen Köstlichkeiten wurde der Lenz gefeiert.

Und mittendrin leuchtete das frühlingshafte Hundeglück-Grün.

Eva-Sybille Over, 2. Vorsitzende des Vereins und Brackwederin, hatte geschafft, dass wir prominent und ideenreich vertreten waren. Monatelang hatte sie sich um Sponsoren bemüht, die uns reichlich wunderschöne Sachspenden zukommen liessen.

Damit konnte eine interessante Tombola mit 300 Preisen! ausgestattet werden. Die Lose gingen weg wie warme Semmeln, es gab strahlende Gewinner und am Schluss 800 € für unsere Hunde! Auch Bärbel Elam, 1. Vorsitzende sowie zahlreiche Vereinsmitglieder- und ihre Fellnasen! - halfen, informierten bei Kaffee und Kuchen über den Verein,  knüpften Kontakte und gewannen Interessenten und sogar Adoptanten!

Erschöpft und zufrieden blickten am Abend des zweiten Festtages unsere Vereinsmitglieder zurück – es war anstrengend,  beglückend und hat sich rundum gelohnt!

Wir danken herzlich allen Helfern, den Sponsoren und denen, die wir als Freunde gewinnen konnten!

 

Das Event

Schlittenhunderennen, in Bielefeld/Senne

hat uns sehr viel Spass gemacht.

Viele liebe Besucher,gute Gespräche und eine

tolle Location haben die Tage abgerundet.

 

Hier ein paar Impressionen,für alle die leider nicht teil nehmen konnten.

Unser Verkaufs- und Infostand war ein Blickfang und das optische Highlight war unser Logo, dass eine spitzenmässige Bodypainterin

uns allen frei Hand aufgemalt hat.

Herzlichen Dank an alle, die eine "Sockenkrake" adoptiert haben

und an all die Sponsoren und Helfer die uns so liebevoll unterstützen.

 

Unser besonderer Dank, gilt der Senner Gemeinschaft,

die uns einen Info- und Verkaufsstand auf Ihrem überregionalen

und toll organisiertem Event ermöglicht hat.

 

Das Team Tierhilfe Hundeglück e.V. freut sich bereits aufs nächste Jahr. Vielleicht, sind Sie dann ja auch dabei?!

 

 

Unsere Veranstaltung

"Hundeglück trifft Herbst"

war ein voller Erfolg.

 

Danke, an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die großzügigen Spenden und die zahlreichen zwei- und vierbeinigen Besucher.

Vielen Dank, für so ein gelungenes Fest sagt Ihr Team, von

Tierhilfe Hundeglück e.V.

 

 

  Dürfen wir vorstellen das ist:

 

      WILLI WICHTIG

 

wir hatten das Glück und durften Willi bei unserem letzten Event, dem

Whisky Summer kennenlernen.

Willi ist nachweislich über 20 Jahre alt und damit wohl unser ältester "Kunde".

 

Nun trägt Willi den Namenszusatz

 

              WILLI WICHTIG "UNSTERBLICH"

 

Lieber Willi, wir wünschen dir weiter ein glückliches Hundeleben und finden es toll, daß du dich auch in deinem hohen Alter so schick machst. Steht dir super, das neue Halstuch von Tierhilfe Hundeglück e.V. 

 

 

 

 Hier sehen Sie ein paar Bilder, von unserem letzten Event,

 

       am 06.08.2017 beim Whisky Summer

Es hat uns riesig Spass gemacht, so viele liebe Menschen und Hunde kennen zu lernen.

Vielen Dank an alle Besucher, die uns mit Spenden und Kauf unserer handgearbeiteten Sachen so unglaublich unterstützen.

 

Ein wirklich gelungenes Event.

Unser ganz besonderer Dank, gilt der Firma:

 

                    "Das Whisky Reich"

 

die uns einen Infostand auf ihrer Veranstaltung ermöglicht hat und uns  dadurch so liebevoll unterstützt.

Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

Und wie ist es mit Ihnen?

 

Auf bald, Ihr Team von Tierhilfe Hundeglück e.V.

 

 

 

 

 

 

 

             So schnell vergeht ein schöner Tag......

 

   wir möchten uns ganz herzlich bedanken,

   bei den vielen Besuchern und die grossartige

   Unterstützung an unserem Infostand,

 

   am 30.07.2017 beim "Lila Sonntag " in Wietzendorf.

 

         Hier sehen Sie ein paar Impressionen

      wieviel Spass es machen kann,

    denen zu helfen,die keine eigene Stimme haben.

 

        Vielen Dank von dem gesamten Team

        Tierhilfe Hundeglück e.V.

 

 

 

           

 

 

 

                                           10.06.2017

                   bei den Paralympics der Hunde

 

     Das Team von Tierhilfe Hundeglück e.V. bedankt sich

    bei allen die uns unterstützen.

 


Anrufen

E-Mail