Auf Pflegestelle in Deutschland

 

Dotty ist da. Seit heute dem 4.4.2019 in Soltau.

Lange Zeit war Dotty verirrt und auf der Suche.

Zwar wurde sie gefunden und durfte sich auf einem guten Platz erholen - doch sie sucht noch immer: ein eigenes Zuhause!            Einen großen Schritt auf dem Weg dorthin machte sie heute, am 4.4.2019. Denn dort darf sie auf einer Pflegestelle in Soltau auf die Menschen warten, die sich in das freundliche Hundemädchen verlieben und mit ihm leben wollen.

Sind Sie es? Dotty würde Sie so gerne kennenlernen.

kleine Hündinnen bis 40 cm

mittlere Hündinnen bis 55 cm

große Hündinnen ab 55 cm

Flocke ist vermittelt!

Ausreise 8.6.19

 

Wenn Sie die Geschichten unserer Hunde lesen, wundern Sie sich bestimmt, dass wir genaue Geburtstage angeben. Tatsächlich wissen wir sie selten - außer bei Welpen, die bei uns geboren werden, oder bei Abgabetieren mit bereits bekanntem Geburtsdatum oder Pass.              

Doch wir müssen ein solches Datum festlegen - obwohl uns bewusst ist, dass man das Alter nach dem Zahnwechsel nur in etwa schätzen kann. Die Internetportale wie z. B. Shelta und Tiervermittlungen.de  verlangen diese Angaben von uns, um die Hunde einzustellen, die Veterinärämter, um sie ausreisen zu lassen. Wir bemühen uns mit den Tierärzten, das Alter der Tiere möglichst genau zu schätzen, um einen Geburtstag festzulegen.

 

 

 


Anrufen

E-Mail