Hundeglück-lich Januar - Juni 2020

             Hundeglück gefunden   

 

Einen einzelnen Hund zu retten verändert nicht die Welt, 

aber die ganze Welt verändert sich für diesen einen Hund!


Januar - Juni 2020

Hier können Sie sehen, welcher Hund schon ein schönes Zuhause gefunden hat.  

                           6. Juni 2020

Das wohl größte Hundeglück seit bestehen unseres Vereins:

Hundeglück x 44! Was für ein Tag! Was für eine Leistung aller Beteiligten!
Unsere spanischen Freunde haben alles gegeben. Grandios! Die Hunde wurden gebadet und fein gemacht.
Die Betreuer haben sich von ihnen unter Tränen – Freudentränen – verabschiedet.
                                                        Danke für Alles !
Auch das gesamte Team in Deutschland hat mit viel Vorbereitung und guter Organisation ebenfalls wirklich alles „gerockt“! Es gab keine Generalprobe – aber jeder arbeitete auf das gleiche Ziel hin und so konnte es nur richtig, richtig gut werden. Endlich durften wir unsere Schützlinge an die sehnsüchtig wartenden Familien übergeben. Auch hier flossen die Freudentränen. Die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause treffen bei uns ein:
erschöpfte kleine Schläfer - im eigenen Bettchen. Das haben wir uns so gewünscht:
ein gutes Zuhause - ein behütetes Leben in einer liebevollen Familie - für jeden von ihnen.
All den lieben Menschen die sich dafür entschieden haben, unseren Vierbeinern ein neues Leben zu schenken, sagen wir ebenfalls danke und wünschen ihnen und ihren kleinen und großen Goldstücken ein langes und glückliches Leben!

Viel Spaß beim Ansehen dieser emotionalen - und für sich sprechenden – Fotos!


 ....und hier sind sie, die 44 Glückskinder der Ausreise:
Die Vorbereitungen in Spanien liefen auf Hochtouren...
...endlich angekommen!
Emotionale Momente, liebevolle Menschen die ihren lang ersehnten Schützling in die Arme schließen.
Der Start ins Hundeglück ist damit perfekt!


                            8. Mai 2020

Denny - Neustart geglückt!


Nachdem Denny seine Familie verloren hatte, war er auf der Suche 

neue Menschen zu finden, die mit ihm durch dick und dünn gehen. 

Denny hatte Glück!!! Es gibt eine Familie die sich sofort in ihn verliebt hat. 

Er durfte auf der Pflegestelle sein Köfferchen packen 

und hat nun ein endgültiges, liebevolles Zuhause gefunden. 

Nun startet er gemeinsam mit seinen Menschen in ein glückliches Hundeleben. 

Mach es gut du hübscher Kerl, und wir wünschen dir, dass du nur noch auf der Sonnenseite des Lebens stehst. Du hast es so verdient.



                                    12. April 2020

Onno - zweite Chance auf den zweiten Blick! 


Die besten Geschichten schreibt eben doch das Leben. 

Onno, der schon lange auf ein 2. Chance wartet, hat endlich

sein Hundeglück gefunden. 

Eigentlich hatte sich sein neues Frauchen 

einen Hunde Kollegen von Onno ausgesucht, dieser war aber bereits reserviert.

Im Gespräch mit unserer Vermittlerin stellte sich heraus, dass auch Onno 

ein Hund wäre, welcher der Adoptantin gefallen könnte. 

Kurzerhand wurde ein Termin gemacht um Onno in seiner Pflegestelle 

zu besuchen und da war es um sein neues Frauchen geschehen. 

Der kleine Charmeur eroberte ihr Herz im Sturm.

Das war für den süßen Onno wie Ostern und Weihnachten zusammen. 

Werde glücklich du kleiner Schatz und möge für dich immer die Sonne scheinen.



                                    14. März 2020

Vielleicht, um sie die schwierigen Anfänge ihrer jungen Leben vergessen zu lassen, meinte es Fortuna in letzter Zeit besonders gut mit Joy, Jones, Jonke und Ponga. Dreimal lachte ihnen das Glück:
Sie wurden gerettet, von lieben Menschen entdeckt und erwählt und durften - trotz Corona-Krise - Spanien noch verlassen. Niemals war die Wartezeit für die neuen Familien so bange und aufregend gewesen!
Immer stand die Frage im Raum: Dürfen sie ausreisen, können wir sie endlich in die Arme schließen?
Doch nun sind sie da und es ist wie immer- reines Glück!
Die vier Hunde werden von Herzen, mit Rührung willkommen geheißen. Die große Anspannung weicht noch größerer Freude! Nun starten sie in einen mit Sicherheit wunderbaren Frühling - und in ein hoffentlich langes, gesundes, fröhliches Leben miteinander. Möge ihnen Fortuna weiterhin gewogen sein!


                                   29. Februar 2020

Nur alle vier Jahre gibt es einen 29. Februar! Doch auch ohne jene Besonderheit
ist dieser Tag der schönste im Leben von Elli, Ernie, Cuddl, Akira und Jannis!!
Sie sind angekommen, ihr Traum hat sich erfüllt! Ihnen haben wunderbare Menschen das Ja-Wort gegeben - ohne sie zu kennen. Doch sofort sind alle begeistert von den Kleinen, die aus den Boxen steigen - genau so haben sie sich ihre Lieblinge vorgestellt!
Und nun gehen sie zusammen in die Zukunft, die sie miteinander teilen wollen - in das erste eigene Zuhause der Hündchen, in eine Zeit voll Aufregung, Abenteuer, Freude und Glück!
Seid fröhlich und gesund - viele schöne Jahre lang!


                                     26. Februar 2020

Auch wenn es in Hamburg kalt und  ungemütlich ist, als Elia, Lasse, Janne und Etto ankommen, wird  ihnen  warm ums Herz - so begeistert werden sie  in Empfang genommen!
Sie sind nun endlich bei den Menschen, die sie schon aus der Ferne liebten, die jetzt für immer mit Ihnen zusammen sein wollen.
Besonders Etto kann sein Glück nicht fassen.
Sein ganzes Leben - Kindheit, Jugend und Erwachsenenalter - hat er hinter Gittern verbracht, in einer Auffangstation. Niemand wollte ihn, nun ist er alt!
Doch jetzt hat sein Schicksal  liebevolle Leute berührt - sie bieten ihm Heimat und Geborgenheit in seiner ersten eigenen Familie. Nun darf er seinen Lebensabend in Freiheit verbringen und sein zärtliches Herz verschenken.
Seid glücklich, Ihr Hunde und Ihr Menschen! Lernt voneinander und miteinander, freut Euch am Leben, das zusammen so viel schöner ist!

                                     15. Februar 2020

Matti wirkt geradezu gelassen und abgeklärt inmitten des Gewimmels eines entzückenden Hundekindergartens. Ja, mit seinen fast zwei Jahren ist er tatsächlich der Senior unter den angereisten Vierbeinern aus Spaniern, denn Evi, Conny, Jay, Joris und Anton sind den Welpenschuhen noch lange nicht entwachsen.
Aber Matti ist nicht nur der älteste, sondern auch der glücklichste Hund auf dem Flughafen in Hamburg!
Er hatte schon so lange darauf gewartet entdeckt und in ein eigenes Zuhause abgeholt zu werden.
Und heute ist es so weit! Er und die fünf Kleinen dürfen in ein neues Leben starten: aus der Unsicherheit in die Geborgenheit, aus der Einsamkeit in eine liebevolle Gemeinschaft, aus der Not in die Fülle!!
Eure Menschen können es kaum erwarten, mit Euch in die Zukunft zu gehen - möge sie gesund, fröhlich und spannend sein!!


                             25. Januar 2020

Es gibt keine Zufälle - aber, glückliche Fügungen, da sind wir sicher. 

Jasper ist nicht mehr der Jüngste und musste doch noch einmal den Schritt ins Ungewisse tun. Seine Familie konnte ihn nach mehr als 10 Jahren nicht mehr behalten und gab ihn sehr schweren Herzens ab.  Andere Menschen hatten ihren geliebten Irish Terrier verloren und wollten nun wieder - wie schon so viele Male - nur einen solchen  haben. Jasper war tatsächlich der einzige seiner Art, der im Internet ein Zuhause suchte. Aber, als jene Leute ihn kennenlernten, war sofort klar,  daß sie sich genau diesen Hund gewünscht hatten, dass sie ihm Familie sein und dem liebenswerten Senior einen glücklichen Lebensabend bereiten wollten. 

Ihr habt Euch gesucht und gefunden! Wir wünschen Euch ein wunderschönes Leben miteinander!



                    18. Januar 2020

Besser hätte das Jahr gar nicht beginnen können für Fiby, Princess, Aragon, Lasko und Sergio.
Die Türen des Tierheims in Priego de Cordoba hatten sich für sie nicht nur für einen kleinen Ausflug geöffnet, sondern für eine große Reise - ja für ein neues Leben.
Und das fängt nun an am Flughafen in Hamburg: Dort werden die erschöpften, aber neugierigen Vierbeiner begeistert in Empfang genommen von den Leuten, die sie unter so vielen heimatlosen Hunden ausgewählt haben. Ihre Herzen hatten sich für sie entschieden.
Nun gehen sie zusammen mit ihren Menschen nicht nur in das noch junge Neue Jahr 2020,
sondern auch in das erste Zuhause, das sie jemals hatten.
Dort wünschen wir ihnen allen eine gesunde, glückliche, fröhliche, erfüllte Zukunft!
 

Share by: