Die Regenbogenbrücke

Die Regenbogenbrücke

Es gibt kaum die richtigen Worte, wenn ein geliebtes Tier über die Regenbogenbrücke
gegangen ist, aber wir wollen an alle denken, die unser Leben so sehr bereichert haben.
Vielleicht können wir mit diesen Worten etwas Trost spenden:


Geht ein Wind am milden Tag,
so denkt es war ein Flügelschlag.
Wenn ihr fragt: wo mag mein Liebling sein?
Ein Engel ist er und niemals allein.
Er kann nun alle Farben sehen,
und auf Pfoten durch die Wolken gehen.
Wenn ihr ihn auch sehr vermisst und weint,
weil er nicht mehr bei euch ist.
Dann denkt dran – im Himmel wo es ihn jetzt gibt,
erzählt er stolz:

ICH WERDE GELIEBT !!!


Mighty

Wir sind alle sehr betroffen. Der süße Mighty (Whity) ist viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen. 
Der liebe Schatz hatte doch das ganze Hundeleben noch vor sich... geboren am 03.03.2021.
Seine Familie teilte uns mit, dass Mighty im Dezember letzten Jahres, 
plötzlich an Leishmaniose erkrankt war, dazu kam noch eine Epilepsie Erkrankung.
Mighty hatte nun mehrere Cluster-Anfälle kurz hintereinander und der Tierarzt konnte nichts mehr für ihn tun. 
Der hübsche Hundemann war ein leidenschaftlicher Kletterer. 
Nun wird er seine Kletterkünste im Hundehimmel vorführen.
Seine Familie wird ihn niemals vergessen, er ist für immer in ihren Herzen.

  Wir trauern mit Mightys Familie und wünschen ihnen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. 
R.i.P. run free du süßer Engel

Kathy

Leider mussten wir unsere liebe Kathy über die Regenbogen Brücke gehen lassen.
Kathy war seit 5 Jahren in unserer Station. Die süße Maus ist leider nur zehn Jahre alt geworden.
Kathy hatte plötzlich keinen Appetit mehr und ihr Gesundheitszustand verschlechterte sich rapide.
Ein Besuch beim Tierarzt bestätigte trauriger Weise die Vermutung, dass Kathy ernsthaft erkrankt war.
Bei der lieben Hündin wurden mehrere Tumore an Leber und Milz festgestellt,
die nicht operativ behandelt werden konnten.
Deshalb mussten wir Kathy schweren Herzens gehen lassen.
Die fröhliche Hündin war immer gut glaunt, ein richtiger Sonnenschein.
Wir alle, die das Vergnügen hatten, Kathy kennenzulernen und ihre Energie zu spüren, trauern um sie.
Sie ist nun auf der anderen Seite des Regenbogens.
Wir werden Kathy nie vergessen.
  
R.i.P. du süße Zuckerschnute

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Frieda

Heute bekamen wir die traurige Nachricht, dass die liebe Frieda, die einst auch unser Schützling war,
nun über die Regenbogen Brücke gehen musste.
Frieda ist fast fünfzehn Jahre alt geworden. Doch egal wie alt ein Hund wird, es ist immer zu früh.
Bei der lieben Hündin wurde ein Tumor diagnostiziert und ihr Zustand verschlechterte sich rapide.
Nun musste ihre Familie Abschied nehmen. Frieda hat wunderbare Jahre in einer liebenden Familie verbracht.
Sie hinterlässt eine große Lücke. Nicht nur ihre Menschen sind unendlich traurig, sondern auch Mia - Friedas Tochter. Mia hatte das Glück, mit ihrer Mama ein traumhaft schönes Zuhause zu finden.
Nun trauert auch sie, denn ihr kann man natürlich nicht erklären, warum die Mama nicht mehr da ist.
Keine Worte trösten in der Situation, aber wir möchten Friedas Familie - und Mia - sagen,
dass wir in Gedanken bei ihnen sind.
Vielen Dank, dass Frieda so viele schöne Jahre bei ihnen verbringen durfte. 
 
R.i.P. du lieber Engel

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Paula

Wieder haben wir eine traurige Nachricht erhalten.
Die kleine Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir sind sehr traurig und wünschen Paulas Familie viel Kraft.
 
Meine kleine Paula du bist überall , in meinen Gedanken , in meinem Herzen .
Aber meine Kämpferin ist nicht mehr da , der Kampf war zu schwer , die Kraft hat nicht gereicht .
Du bist nur 10 Jahre alt geworden , ich /wir sind unendlich traurig,
für immer in unseren Herzen, für immer geliebt
R.I.P. süße, kleine Paula 🌈✨


R.i.P. du kleiner Schatz

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Edo

Heute erreichte uns leider die Nachricht, das der süße Edo, viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Wir sind unendlich traurig und fühlen mit seiner Familie.

 
Im November 2017 kam Edo zu unserer Familie nach Bocholt. Mein Bruder und meine Freundin brachten unseren ‚Wildfang‘ aus Spanien mit. Es war direkt ‚Liebe auf den ersten Blick‘😍. Die ersten Monate waren für uns schon sehr lehrreich und zwischendurch fragte man sich schon, ob wir die richtige Familie für ihn sind. Edo war unser Mr. 100000Volt und sehr freiheitsliebend. Aber wir wuchsen als Rudel zusammen und wir lernten uns gegenseitig zu verstehen. Die Hundeschule, die gemeinsamen Ausflüge, Urlaube, die tägliche Joggingrunde und natürlich die ausgedehnten Kuscheleinheiten am Abend machten unser Glück komplett. ♥️
Leider wurde bei Edo schon sehr früh ein schweres Krankheitsbild diagnostiziert und wir mussten uns diesem in den letzten leider 2 Jahren akut stellen.
Der kleine Mann hat gekämpft und dafür danken wir ihm sehr. Unser bester Freund hat uns am 18.11.22 verlassen müssen. Er wurde leider keine 6 Jahre alt. Wir tragen ihn immer in unserem Herzen♥️

Familie Heike Stinjek
  

R.i.P. du kleiner Engel

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Hope

Unser ehemaliges Not“fellchen“ Hope, ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Den lieben kleinen Schatz, haben wir damals in einem höchst erbarmungswürdigen Zustand aufgefunden.
Es folgten umfangreiche medizinische Behandlungen und eine lange Rehabilitationsphase.
All das überstanden, hatte Hope - von seiner Familie liebevoll Hoppe genannt – dann sein Hundeglück gefunden.
Doch nun war Hope unheilbar erkrankt. Trotz aller Bemühungen war keine Rettung möglich.
Für seine liebende Familie unfassbar schwer, ihn gehen lassen zu müssen.
Hope du wirst für immer in unserer Erinnerung bleiben.
Du warst für uns ein ganz besonderer Hund, der uns gelehrt hat, niemals aufzugeben.
Wir wünschen deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

R.i.P. du kleiner Schatz

                                 06.11.2022

Unser Senior Lunares,
ist über 15 Jahre alt geworden.
Nun hat er den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.
Es war zuletzt alles etwas beschwerlich für ihn, aber unser Senior
durfte bei einer liebevollen Pflegestelle seine Tage genießen.
Nun ist er für immer eingeschlafen.

Ruhe sanft du gütiger, feiner Hundemann.
Du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben.


                                 13.10.2022

Fenia
Wir sind fassungslos und unendlich traurig...
Unsere kleine Zuckerschnute Fenia, ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Die süße Maus ist heute - nach 2 Tagen des Kämpfens - in der Klinik an Parvovirose gestorben.
Es ist für uns alle so schlimm, dass man manchmal machtlos zusehen muss,
wie ein gerade erst begonnenes Leben, endet.
R.i.P. kleiner Engel. Wir hätten dir so gern ein glückliches Hundeleben geschenkt. 

                                 16.09.2022

Shalida
Wieder einmal ist das Leben nicht gerecht! Wir sind unendlich traurig.
Die süße, quirlige Shalida ist diese Woche - morgens in unserer Auffangstation -
sehr schlapp und müde aufgefunden worden.
Da es für Shalida völlig ungewöhnlich war, so teilnahmslos in der Ecke zu liegen, sorgten sich unsere Kollegen sehr und brachten die kleine Lady umgehend zum Tierarzt.
Trotz aller Bemühungen ging es Shalida immer schlechter.
Sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wahrscheinlich war ihr Kreislauf durch die Überbelastung der andauernden Hitze zu geschwächt.
Run free kleiner Engel, hättest doch noch dein ganzes Leben vor dir gehabt!

                                 15.07. 2022                       03.08.2022

  • Falco & Tilly
    Kurz hintereinander sind zwei unserer Sonder"felle" über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Falco war sehr krank, irgendwann konnten auch die Ärzte nichts mehr ausrichten.
    Tilly hat einen Schlaganfall erlitten und ist etwas über 15 Jahre alt geworden.
    Ja das Leben ist endlich, aber sie hatten wenigstens all die Liebe und Fürsorge die sie brauchten.
    R.I.P. ihr lieben Hundeseelen. Wir werden euch nie vergessen.

    17. Februar 2022

    Holly – als Baby gefunden, mit der Flasche großgezogen.
    Viele schlaflose Nächte für Rut und das ganze Team, die oft gebangt haben ob Holly es schafft.
    Holly lebte seither bei Rut auf Pflegestelle. Sie ist zu einer hübschen, stattlichen Hundedame herangewachsen und hat sich mit Rut zusammen stets rührend um neue Welpenkinder gekümmert.
    Doch dann erreichte uns gestern - völlig unerwartet -
    die traurige Nachricht, dass Holly ganz plötzlich aufgrund einer Magendrehung verstorben ist. 
    Als Rut nach Hause kam und Holly fast leblos mit dick aufgeblähtem Bauch gefunden hat, ist sie sofort zum Tierarzt gefahren aber leider konnte er nichts mehr für Ruts großen Schatz tun.
    Holly ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. 
    Wir sind unendlich traurig. Run free du schöne, unglaublich tolle Hundelady.
    Rut wünschen wir viel Kraft für diese schwere Zeit.

    15. Februar 2022

    Der kleine Runito ist doch gerade erst am Anfang seines Lebens gewesen...
    Trotzdem ist er am 27. Januar 2022, plötzlich - und für uns alle unfassbar - leblos im Garten seiner Pflegestelle aufgefunden worden.
    Da es keinerlei Erklärung für Runitos unerwarteten Tod gab, haben wir ihn der Tierpathologie übergeben.
    Die Obduktion konnte allerdings auch keinen Aufschluss über die Todesursache geben.
    Das zeigt uns wieder, dass auch der Medizin Grenzen gesetzt sind.
    Armer kleiner Runito, wir hätten dir so gern zu deinem Hundeglück verholfen.
    Nun bist du über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Wir sind sehr traurig und werden dich für immer in unseren Herzen behalten, du kleiner Engel.


    29. Januar 2022

    Der wunderschöne, sanfte Riese Sam, ist fast 12 Jahre alt geworden. Nun musste er seinen Weg über die Regenbogenbrücke gehen. Er hat über 4 Jahre in seiner Familie gelebt, in der er heiss geliebt wurde.
    Seine Menschen sind unglaublich traurig über den Verlust ihres Schatzes.
    Hier noch ein paar liebe Worte von Sams Familie: 
    "Dein Verlust ist nicht nur 'ein Hund'. Wenn auch nur die Hälfte der Menschheit so wäre wie du, wäre die Welt ein Paradies. So hast du unsere dazu gemacht...danke Sam, dass du bei uns warst🙏🏻.
    Has mejorado nuestras vidas. Te quedarás con nosotros para siempre 🐾❤️."

    R.i.P  lieber Sam

    25. Januar 2022

    Wir sind unendlich traurig, denn wir haben eine schreckliche Nachricht erhalten:
    Die süsse kleine Amba, ist gestern in unserer spanischen Station - aus unerklärlichen Gründen -
    im Schock und total unterkühlt aufgefunden worden. 
    Unsere Kollegen haben Amba sofort in warme Decken gepackt und sind umgehend mit ihr zum Tierarzt gefahren.
    Dort wurde alles versucht, aber sie war nicht mehr zu retten.
    Ihr Kreislauf und ihr Herz haben versagt...
    Amba ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Arme kleine Amba, standest du doch erst am Anfang deines Hundelebens.
    So gern hätten wir für dich dein Hundeglück gefunden.

    R.i.P du kleiner Engel

    23. Januar 2022

    Die süße Trude ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Wir haben alles versucht, aber bei Trude ist nun auch noch ein inoperabeler Lungentumor festgestellt worden.
    Der kleinen Maus viel das Atmen unsagbar schwer, so das wir sie erlösen mussten.
    Wir sind sehr traurig, dass wir nichts mehr für sie tun konnten.
    Trude war in einer liebevollen Pflegefamilie in Spanien untergebracht, und hat wenigstens noch all die Liebe und Wärme in einer Familie erleben können.
    R.I.P. kleine Trude, wir werden dich nie vergessen.

    01. Januar 2022

    Xavi ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Wir sind unendlich traurig, dass er nicht mehr Zeit mit seinen lieben Menschen hatte.
    Es gibt keine tröstenden Worte dafür, aber wir wünschen seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    R.I.P. kleiner Xavi
    Hier noch ein paar liebe Zeilen, die seine Familie für ihn geschrieben hat:

    Xavi kam am 6.08.2019 in unserer Großfamilie an. Er brauchte einige Zeit, um sich an uns und unsere sechs anderen Hunde zu gewöhnen. Unsere Herzen hat er von Anfang an im Sturm erobert. Seinen Platz im Rudel wusste er bald zu behaupten. Um den Platz an der Seite seines Frauchens brauchte er nicht lange zu kämpfen. Obwohl er seinen Napf immer in Windeseile geleert hat, blieb er der spindeldünne Hund, der in den 2 1/2 Jahren bei uns – hoffentlich – seine ersten Lebensjahre vergessen konnte. Am Ende versagte das kranke Herz seinen Dienst und Xavi starb in der Nacht zum 01.01.2022 bei uns in seiner gewohnten Umgebung. Er war ein toller Hund. Wir sind sehr traurig.


    17. November 2021

    Völlig unerwartet haben wir eine traurige Nachricht erhalten....


    Die kleine Sari, die unser Notfell war, hat plötzlich einen Schlaganfall erlitten und ist

    über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Die Ärzte konnten leider nichts mehr für sie tun.

    Sie hat soviel Schlimmes durchgemacht, und wir waren unglaublich froh das es ihr so gut ging.

    Sari hat die letzten Monate in einer liebevollen Pflegestelle gelebt, in der sie ganz viel Aufmerksamkeit und Zuwendung genießen konnte.

    Wir sind unendlich traurig, aber es zeigt auch, wie wichtig es war, Sari zu Helfen.

    So hat sie noch ein schönes - wenn auch kurzes - Hundeleben gehabt.

    R.I.P kleine Maus, wir werden dich nie vergessen.


    31. März 2021

    Unser geliebter Tambor ist über die Regenbogenbrücke gegangen...


    Ein von brutaler, liebloser Haltung geprägtes Leben hat diesen armen Hund gezeichnet. Er wurde zur Abgabe an unseren spanischen Partnerverein in den Transporter geschmissen, wie ein Sack stinkender Müll.

    Tambor hat sich in der Auffangstation körperlich und seelisch langsam erholt.

    Dann kam Janka nach Spanien und hat den großen Rüden kennengelernt.

    Sie gab ihm die Chance, nach Deutschland zu reisen.

    Bei Janka hat Tambor nun seit knapp 1,5 Jahren gelebt, heiß verliebt in sein Pflegefrauchen, die

    ihm alles gegeben hat, was er bis dahin nie kennenlernen durfte.

    Leider haben die Misshandlungen und schlechte Haltung in Spanien schwere Spuren in seinem Körper und seiner Seele hinterlassen.

    Tambor ist nun in den Armen seines Pflegefrauchens erlöst worden und hat einen schönen Platz in ihrem Garten bekommen.

    Run free, großer Schatz. Du bleibst immer in unseren Herzen.

     


    08. Januar 2021

    Ach, kleiner Nevio, nun hast Du uns doch verlassen.

    Vor drei Wochen fanden gute Menschen Dich und Deine Brüder - ausgesetzt bei winterlichen Temperaturen. Sofort wurdet Ihr liebevoll versorgt und rund um die Uhr betreut.

    Doch alle Bemühungen um Dich waren vergebens. Du warst einfach zu klein und schwach, hattest

    keine Kraft mehr zu kämpfen und hast Deine Äuglein für immer geschlossen.

    

    Ruhe sanft, Du lieber Kleiner!

     


    04. Januar 2021

    Wir sind so traurig!

    Die kleine Elina konnte nicht bei uns bleiben. Sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Ihre verletzte Pfote war gut versorgt, doch das Hündchen war zu geschwächt

    von den Strapazen, die es erlitten hatte.

    Alles Bemühen und die aufopferungsvolle Pflege waren letztlich vergebens

    und konnten die Kleine nicht retten.

    Hohes Fieber und einen schweren Magen-Darm-Infekt hat sie nicht überlebt.

    Ein Trost für uns ist, dass Elina in ihren letzten Tagen und Stunden

    - wohl zum ersten Mal in ihrem jungen Leben - Liebe, Zuwendung und Geborgenheit erleben durfte.


    Wir vergessen Dich nicht, du kleines, tapferes Hundemädchen!



    19. November 2020

    Die Nachricht, die uns heute erreichte, ist für uns alle unfassbar.

    Charly musste über die Regenbogenbrücke gehen.

    Wir sind in Gedanken bei seiner Familie, die diesen schönen und liebevollen Brief geschrieben hat:

    "Wenn es Dich nicht gegeben hätte dann hätten wir Dich erfunden"!
    Du hast unsere Herzen im Sturm erobert und jeden mit Deiner ruhigen, ausgeglichen und

    doch sehr fröhlichen Art verzaubert!
    Nach nur 5 Monaten des Glücks befiel Dich eine heimtückische Krankheit, die Dir zum Schluss die Kraft raubte.
    Wir werden Dich nie vergessen kleiner Charly!
    Du warst unser Sonnenschein!
    Es tut unendlich weh....


    09. November 2020

    Leider ist der kleine Fipsi viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Er hatte wunderschöne Jahre in einer liebevollen Familie. Dafür möchten wir Danke sagen.

    Hier ein Brief den seine Familie geschrieben hat. Wir wünschen ganz viel Kraft in der schweren Zeit.


    Es war soweit, du durftest endlich einreisen, aufgeregt warteten wir am Flughafen.. als wir dich sahen, eroberte dein ganzer Charme sofort unsere Herzen im Sturm. Der Weg von Hamburg nach Hause war lang, aber das war dir egal, denn du hast uns sofort in dein Herz geschlossen und wolltest einfach nur kuscheln.

    Viele schöne Momente hatten wir gemeinsam, seien es lange Spaziergänge, Kuschelstunden, Picknick und Urlaub zusammen. Manchmal konntest du auch ein kleiner Rüpel sein, aber wenn man so liebt, dann kann man auch nicht lange böse sein. Nun ging alles viel zu schnell und du musstest deinen Weg über die Regenbogenbrücke gehen, der Verlust und Schmerz ist unbeschreiblich groß. Wir werden dich immer lieben...


     25. Oktober 2020

    Unser Sonnenschein Blanca, ist über die Regenbogenbrücke gegangen, sie hatte Leishmaniose.

    Seit einigen Monaten war der Titer (Wert der Leishmaniose) außer Kontrolle und sprach nicht auf die Behandlung an. Im Sommer bekam sie eine Bluttransfusion und erholte sich ganz gut, doch nicht für lange Zeit.

    Ihr Zustand verschlimmerte sich durch eine Gastritis und die letztendliche Todesursache war höchstwahrscheinlich eine Lungenembolie.
    Die Mausi kam als junger Hund zu uns ins Refugió.
    Blanca war ein sehr besonderes Tier.
    Fröhlich und anhänglich, freundlich zu Zwei- und Vierbeinern.
    Wir setzten Blancas Fähigkeiten oft ein wenn wir Hunde hatten, bei denen wir nicht sicher waren, wie sie auf andere Kollegen reagieren. Blanca wusste die Situation zu managen.
    Ob Besuch aus Deutschland, Pfleger oder Interessenten für eine Adoption:
    die wunderschöne Blanca stach allen ins Auge und wuchs vielen sehr ans Herz.
    So auch Sheilagh und Liam ihrem Frauchen und Herrchen.
    Blanca durfte bei ihnen ihre letzten 3 Jahre verbringen, in einem schönen Zuhause, fern von den Zwingern der Auffangstation, liebevoll versorgt im Mittelpunkt der Familie.
    Du bleibst immer in unseren Erinnerungen und in unseren Herzen, liebevolle Blanca.️


     26. Juni 2020

    Heute erreichte uns die folgende, traurige Nachricht:
    Caneli war ein Unikat
    Im August 2014 zog sie bei uns ein, anfangs unsagbar brav und eher unauffällig, die perfekte Ergänzung zu unserem Ersthund. Nach 3 Monaten beschloss sie dann die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das hat sie nicht ganz geschafft, aber sie hatte die Herrschaft über unsere Herzen. Caneli war ganz besonders, sie mochte nur wenige Menschen, die wurden dann aber auch zum Dauerstreicheln verpflichtet und mit Liebe überschüttet.
    2 Jahre haben wir ihre Krankheit bekämpft, aber leider dann verloren. Wir sind unsagbar dankbar für die schöne Zeit mit dir, auch wenn diese viel zu kurz war. Immer wirst du in Erinnerung bleiben meine kleine Maus.

    Caneli ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Wir bedauern so sehr, dass sie nicht mehr Zeit mit ihren lieben Menschen hatte.
    Es gibt keine trostspendenden Worte dafür, aber wir wünschen ihrer Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    R.I.P. liebe Caneli

    15. Juni 2020

    Ihr Name war Bonnie, 


    die kleine süsse Hündin war nach einem Autounfall kurzerhand in eine Plastiktüte gesteckt und in den Müll geworfen worden. LEBENDIG!  

    Eine Woche versuchten die Ärzte in der Tierklinik alles, 

    um Bonnie zu retten.

    Doch nach einer Woche Kampf gab es keine Hoffnung mehr. 

    Die Verletzungen waren einfach zu schwerwiegend, und Bonnie wurde 

    von ihren Leiden erlöst.  

    Es macht uns sehr betroffen, dass wir Bonnie nicht mehr helfen konnten. 

     

    R.I.P. liebe Bonnie


     4. Mai 2020...
    Elmo, erst zwei Jahre alt, ist über die Regenbogenbrücke gegangen.


    Doppelter Schicksalsschlag…. 


    erst im März diesen Jahres, verlor die Familie von Elmo ihren älteren Hund. 

    Nun ist völlig unerwartet nach kurzer, schwerer Krankheit auch noch Elmo 

    an Nierenversagen gestorben.

    Wie furchtbar, gleich beide geliebten Vierbeiner innerhalb so kurzer Zeit zu verlieren. 

    Uns fehlen die Worte und es gibt sicher auch keinen Trost in dieser schweren Zeit. 

    Es tut uns unendlich leid, und wir wünschen der Familie von Elmo ganz viel Kraft.



    15. April 2020 ...
    erreichte uns diese unfassbar traurige Nachricht:

    Fenjia, unser kleiner Engel, 


    du kamst zu uns und hast unsere Herzen im Sturm erobert. 

    Nur neun Monate durften wir mit dir verbringen. 

    Dann führte, durch einen tragischen Unglücksfall, 

    dein Weg über die Regenbogenbrücke.

    Danke für die Liebe, die wir durch dich erfahren durften.


    Du bleibst in unseren Herzen.


    Wir sind alle sehr betroffen, es ist schrecklich ein geliebtes Tier zu verlieren.
    Wir wünschen Fenjias Familie viel Kraft für diese schwere Zeit.

    Hanni, Haja und Horus ...
    Eure Lebenslichter flackerten schon sehr schwach, als Ihr gefunden wurdet.
    Nun sind sie für immer erloschen.
    Wir sind unendlich traurig! Ein wenig tröstet uns die Gewissheit, dass Ihr
    - nach all dem erlittenen Leid – in Euren letzten Tagen und Stunden so viel
    Wärme, Liebe und Fürsorge durch unsere spanischen Freunde erfahren durftet.
    Ruhet sanft, Ihr lieben Kleinen!

    Der kleine Pauli...


    Viel zu früh wurde der kleine Schatz durch ein 


    tragisches Unglück aus dem Leben gerissen.


    Wir sind unsagbar traurig und fühlen mit seiner Familie.


    R.I.P. lieber Pauli


    Der liebe, sanfte Samy....


     Als Senior kam er nach Deutschland und hatte seine Familie gefunden-

    Menschen die ihn liebten und wo er sein Leben geniessen konnte.

    Leider ist Samy nun über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Was tröstet: Der treue Schatz hatte hier noch eine wunderschöne Zeit,

    wohl die schönste in seinem Leben....


    Wir werden dich sehr vermissen!


    R.I.P. lieber Samy


    Ein Engel ist heimgekehrt!


    Völlig verstört, verletzt und krank war Angel gefunden worden. Rut und ihre wunderbare Familie nahmen sie auf, pflegten und verwöhnten sie, gaben ihr acht Monate lang Liebe, Geborgenheit und Sicherheit. Angel erholte sich, blühte auf, wurde glücklich und lebensfroh. Doch dann war die Krankheit stärker. 

    Am 25.01.2019, als ihre Kräfte schwanden, durfte sie gehen –  

    über die Regenbogenbrücke ins Licht.

    Wir danken Dir, dass Du bei uns warst, liebe Angel! 


    Du hast die Welt ein bisschen wärmer gemacht.


    “Und ihre Seele spannte weit ihre Flügel aus,

    flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.”  

    (Nach Joseph von Eichendorff)


    R.I.P. lieber Benno


    Nachdem du so ein liebevolles Zuhause gefunden hattest,


    ist es für alle unfassbar, dass du durch einen schrecklichen Unfall


    aus dem Leben gerissen wurdest.


    Dein Hundeglück war viel zu kurz....wir werden dich sehr vermissen.


     


     Für alle, die ihren vierbeinigen Freund viel zu früh verloren haben.
    Vielleicht hätte auch ihr Schatz so entschieden:

    Das Testament eines Hundes:

    Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles,
    was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben.

    Ich würde auch solch´ ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

    Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde
    Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu
    guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebendem Arm.

    Wenn ich einmal sterbe, dann sag´ bitte nicht:
    Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!

    Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib´ ihm meinen Platz.

    Das ist mein Erbe.

    Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.

    Share by: