Sanja

 Unser Not"fell" Sanja


Sanja hat ein Zuhause gefunden.


Unsere hübsche Galga ist -nach allem was sie durchgemacht hat -, in ihr Hundeglück gezogen.

 Sanja hat in Holland ein schönes Zuhause gefunden.

Wir bedanken uns nochmal herzlich bei allen Unterstützern,

 und denen, die mit uns um die hübsche Lady gebangt und gehofft haben.



Update Sanja 21.07.2022


Sanja ist nun auf der Suche nach ihrem Hundeglück.  Hat Sanja ihr Herz berührt?

Wollen Sie Hand in Pfote mit ihr gehen?

Dann klicken Sie hier.



Update Sanja 17.07.2022

Was für eine Freude, unsere schöne Lady genießt das Leben.

Von nun an fehlt Sanja nur noch ein Zuhause, um ihr Hundeglück komplett zu machen.

Wenn Sie sich in unsere hübsche Hundedame verliebt haben, melden Sie sich gern bei Bärbel Elam.



Update Sanja 03.07.2022

 

Sanjas Wunde heilt langsam zu. Wir sind sehr glücklich, dass die Operation so erfolgreich war.

Bisher verläuft alles prima - Sanja läuft auch gut auf allen vier Pfoten -

Drücken Sie bitte weiter Daumen und Pfoten, damit es "Berg auf geht" mit der süßen Maus.


Update Sanja 24.06.2022

 

Da die Wundheilung von Sanja stagnierte, musste die arme Maus nun erneut operiert werden. Die Wunde ist nun zugenäht worden. Wir hoffen, das das Hautgewebe am Rand der Wunde den Zug der Fäden aushält und sich die Wunde nun endgültig verschließt. Nun heißt es wieder Daumen drücken für Sanja.



Update Sanja 02.06. 2022


Unser süßes Not"fell" Sanja, muss nun doch noch etwas auf ihr Hundeglück warten...

Nachdem anfangs die Wundheilung unwahrscheinlich gut voran geschritten war, stagniert diese nun.

Sanjas Wunde ist immer noch nicht geschlossen, und wir möchten der hübschen Lady die Strapazen einer langen Reise im Moment ersparen. Doch wie sagt man so schön: "Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben".

Wir drücken weiter Daumen und Pfoten für Sanja.


Update Sanja 25. Mai 2022


Im Moment sind deutsche Teammitglieder von uns, vor Ort in Priego.

Sie werden Sanja persönlich kennenlernen, und am Wochenende Fotos von der schönen Lady machen.

Also in ein paar Tagen wird Sanja dann offiziell auf unserer Vermittlungsseite ein Zuhause suchen.


Update Sanja 2. Mai 2022


Wir sind so glücklich und freuen uns so sehr, Sanja setzt nun beim Laufen alle vier Pfoten auf.

Im Moment noch sehr vorsichtig, aber nach der schweren Verletzung ist das mehr als verständlich.
Der Heilungsprozess schreitet weiter gut voran.

Sanja kann nun ein Zuhause suchen, und in der nächsten Zeit, finden Sie die schöne Hundedame auf unserer Vermittlungsseite.

Vielleicht hat die hübsche Lady ja schon Ihr Herz berührt?

Sanja ist etwas ganz Besonderes und wir hoffen sehr, dass Sie nun ihr Hundeglück findet.

Danke an alle die Sanja unterstützt, und an sie geglaubt haben.


Update Sanja 14. April 2022


Wir freuen uns sehr, Ihnen gute Nachrichten von unserem Not"fell" Sanja, zu überbringen.
Der Heilungsprozess, bei der schweren Beinverletzung der schönen Lady, ist unglaublich gut verlaufen.

Sanja muss nun nicht mehr operiert werden. Die Wunde wird sich von selbst verschließen.

Sogar das Ohr ist - nicht zuletzt durch die ständige, liebevolle Pflege ihres Berteuers- komplett verheilt.

Sanja fängt an ihr Leben zu genießen - was man sehr schön auf dem Video sehen kann -.
Bald können wir auf die Suche nach Ihrem Hundeglück Zuhause gehen.
Sanja ist ein richtiger Sonnenschein, sie hat einen lieben, herzensguten Charakter und ist

dankbar für ihr neu gewonnenes Leben.

Nun hat sie äußerlich zwar ein paar "Ecken und Kanten", doch dadurch ist sie

wohl einzigartig und etwas ganz Besonderes.


Danke an alle die Sanja unterstützt haben.

Gehen Sie mit uns den letzten Schritt, und drücken bitte die Daumen, dass aus unserem Not"fell" ein Glücks"fell" wird.


Update Sanja 29. März 2022


Sanjas Wunde hat sich deutlich verkleinert. Bemessen an der Schwere der Verletzung, heilt das Bein unfassbar gut. Hin und wieder beginnt Sanja sogar schon, das verletzte Bein aufzusetzen. Sicherlich ist es noch ein langer Weg, bis die schöne Lady vollständig genesen ist. Doch bei den Fortschritten in Sanjas Heilungsprozess sind wir sicher, dass wir bald wieder Positives von unserem Not“fell“ verkünden können.

 


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Update Sanja 10. März 2022


Unser süßes Not“fell“ Sanja, ist heute wieder dem Tierarzt vorgestellt worden.
Die Wunde ist weiterhin in einem guten Heilungsprozess und hat sich stark verkleinert.
Der Tierarzt sieht den Verlauf sehr positiv und rechnet damit, dass in circa 6 Wochen die Heilung soweit fortgeschritten ist, dass die restlich verbleibende Wunde operativ verschlossen werden kann.

Wie auf dem Foto zu sehen, ist auch Sanjas Ohr stark eingerissen.

(Was hat die arme Maus nur alles ertragen müssen…)

Die vordere Spitze des Ohres besteht nur noch aus abgestorbenem Gewebe.

Das Ohr muss leider teilamputiert werden.

Doch um Sanjas ohnehin geschwächten Körper nicht zu stark zu belasten, wird dies

zusammen mit der anstehenden Operation des Beines durchgeführt.

Insgesamt ist unser Not“fell“ auf einem guten Weg, und wir freuen uns so sehr über die positiven Nachrichten.

Drücken Sie bitte weiter alle Daumen und Pfoten für die hübsche Lady.

 


Update Sanja 03. März 2022


Nach viel Hoffen und Bangen, können wir jetzt sagen, dass Sanja ihr Bein nicht verlieren wird.

Die intensive Betreuung der Ärzte und die ihrer Pflegestelle, haben dieses Wunder vollbracht. 
Trotzdem hat die schöne Lady noch einiges zu ertragen…
Die Wundheilung von Sanjas Verletzung verläuft sehr gut.

Der Heilungsprozess trocknet die Wunde weiter ab, was aber wiederum zu schmerzenden Spannungsgefühlen führt.
Daher läuft Sanja seit einigen Tagen nur auf 3 Beinen.
Die arme geplagte Hundedame hat also noch einen langen Weg vor sich.

Auch wenn der Heilungsprozess eingesetzt hat, wird man nur kleine Fortschritte sehen.

Denn ihre Verletzungen sind einfach zu schwer.

Sanjas Genesung erfordert weiterhin viel Geduld und eine intensive medizinische Betreuung.

Doch genau das hat unser Sonnenschein verdient.


Danke an all die lieben 2 - und 4 - Beiner die unser Not“fell“ unterstützen.


Sobald es Neuigkeiten von Sanja gibt, werden wir wieder ein Update veröffentlichen.


Update Sanja 20. Februar 2022


Sanja ist nach der Behandlung in der Tierklinik in eine Pflegefamilie gezogen.

Dort wird sie liebevoll betreut und umsorgt.
Die hübsche Hundedame benötigt viel Zuwendung, da ihre Wunde täglich 3mal gesäubert und versorgt werden muss.
Der Tierarzt wird in regelmäßigen Abständen die Heilung kontrollieren.
Sicher ist aber, dass Sanja noch einige Eingriffe vor sich hat,

da abgestorbenes Gewebe immer wieder entfernt werden muss.

Das ist nur unter Narkose durchzuführen.  
Ihre mehrfach gebrochene Rute, musste leider fast vollständig amputiert werden.

Sanja frisst mit gutem Appetit und genießt die Streicheleinheiten in Ihrer Pflegefamilie.

Allerdings ist es für sie mit großen Schmerzen verbunden, wenn sie sich ablegen möchte.

Aber wir sind zuversichtlich und froh, dass Sanja anscheinend mehr als einen Schutzengel hatte, denn

sonst hätte sie den schweren Unfall nicht überlebt.
Es braucht alles seine Zeit und es wird ein langer, kostspieliger Weg.

Doch Sanja hat es mehr als verdient und wir hoffen, dass die Maus

irgendwann wieder fröhlich durch die Gegend springt...


Sanja würde sich riesig über Ihre Unterstützung freuen.

Danke wenn auch Sie an unser Sorgenkind glauben!


15.Februar 2022                       

Sanja, wird sie überleben?

Am Sonntag ging bei unserem Partnerverein eine alarmierende Nachricht ein:

Eine Galga sei bei einem Autounfall schwer verletzt worden.

Sofort begaben sich Rut und Gabi auf die Suche und fanden ein entsetzlich verletztes Tier vor.

Es hatte sich in eine Schlucht geschleppt und unter Büschen versteckt.

Nach der waghalsigen Bergung der armen Kreatur, fuhren sie umgehend mit ihr in eine Tierklinik.

Die Hündin ist schwerst verletzt, die Rute ist mehrfach gebrochen und hängt nur noch - durch Hautfetzten befestigt – herunter. Am Oberschenkel ist weder Fell noch Haut zu erkennen.

Das Hinterbein besteht aus einer großen klaffenden Wunde.

Die Haut am Bein der Hündin ist vollständig verbrannt,

da das Auto sie mehrere Meter über den Asphalt schleifte.

Es war ein Bild des Grauens. Das Tier musste unvorstellbare, qualvolle Schmerzen erleiden.

Die Hündin wurde durch die medizinische Erstversorgung in der Tierklinik stabilisiert. 

Sowie der Umfang der gesamten Verletzungen bekannt ist,

wird alles versucht, der Galga so gut wie möglich zu helfen.

Die Hündin bekam den Namen Sanja. Sanja hat sogar einen Chip, dadurch stellte sich heraus, dass sie zu einem Mann gehört der verstorben ist.

Als wäre das nicht dramatisch genug…. Es kommt noch schlimmer!

Die Angehörigen des Verstorbenen, wollten sich nicht um seine - über 40 - Hunde kümmern

und hatten die Tiere einfach rausgeworfen.

Die Stadtbewohner haben die Hunde mit Futter versorgt und sie sind dann vom Tierschutzverein eingesammelt worden. Sanja war allerdings, aus Angst und Unsicherheit durch die neuen Lebensumstände,

schon über alle Berge geflohen. Nun hat ihre Flucht ein schreckliches Ende gefunden.

Bitte drücken Sie fest mit uns die Daumen, das Sanja es schafft!

Unsere Kollegen vor Ort und die Tierärzte, werden alles tun um sie zu retten.

Wir sind fassungslos, was der armen Hündin angetan wurde.

 


Spenden werden auf dem Vereinskonto dankend entgegen genommen und

eine Spendenbescheinigung kann ausgestellt werden.
Wichtig: Bitte nutzen Sie den Verwendungszweck
Not"fell".
Spendenkonto:
Tierhilfe Hundeglück e. V.
Volksbank Lüneburger Heide eG
IBAN: DE03 2406 0300 2418 8921 00
BIC: GENODEF1NBU
 

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Jeder € hilft!


Wenn Sie noch einmal sehen möchten, was aus unseren früheren Not"fellen" geworden ist, klicken Sie auf:



 
Share by: