Senioren

Unsere Senioren

Immer wieder erleben wir, dass ältere oder alte Hunde ihre Heimat verlieren.
Mal ist Herrchen oder Frauchen verstorben, krank geworden oder nicht mehr in der Lage, einen Hund zu halten, manchmal wurde aber auch ein solcher Hausgenosse nur lästig und wird dann einfach entsorgt.

Wir bemühen uns, für diese armen Vierbeiner ein neues Zuhause zu finden, was nicht einfach ist.       
Zum einen sind sie oft traumatisiert durch den Verlust ihrer gewohnten Umgebung, oder sie kommen aus schlechter Haltung und haben schon einen langen Leidensweg hinter sich. Die meisten von ihnen müssen erst wieder lernen zu vertrauen und werden sorgfältig auf ein Familienleben vorbereitet.

Bis dahin bringen wir sie auf liebevollen Pflegeplätzen unter. Aber wir brauchen auch die finanziellen Mittel, um diese Senioren zu ernähren und medizinisch zu versorgen. Dies ist ja bei ihnen oft viel aufwändiger als bei jungen, gesunden Tieren.

Möchten Sie einen unserer Senioren unterstützen, einmalig oder mit einer Patenschaft?                     
Dafür wären wir im Namen dieser betagten Hunde von Herzen dankbar.

 

                     Diese Senioren betreuen wir zur Zeit:

                                              Möchten Sie einen unserer Schützlinge unterstützen?

Spenden Sie bitte an:


Tierhilfe Hundeglück e.V.

Konto: Volksbank Lüneburger Heide eG

IBAN: DE03 2406 0300 2418 8921 00

BIC:    GENODEF1NBU
Share by: